Banner

Jetzt Teil der Mobiliar werden

Bewerben

Software Entwickler Java (w/m/d)

IT / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 40 - 100%

In dieser Rolle erhältst du als Software Entwickler:in mit praktischer Erfahrung im Bereich Java EE die Gelegenheit neue Erfahrungen in einem dynamischen und motivierten Team zu sammeln. Gemeinsam arbeiten wir an spannenden Aufgaben rund um das Thema Organisationspartner in der Mobiliar.

Das bewirkst du bei uns


Zusammen mit dem Team realisierst du Komponenten im Partner- / Kundenbereich. Dazu verwenden wir Java EE, Angular, Docker, Kubernetes, CI/CD, Kafka, SQL und Spring Batch.

Zu diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehört auch die Weiterentwicklung sowie der Betrieb der bestehenden Softwarekomponenten nach DevOps.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast bereits an anderen Java-Applikationen mitgearbeitet
  • Freude an der Arbeit in agilen Teams 
  • Neugierige, aufgeschlossene und verantwortungsvolle Persönlichkeit
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Bei uns arbeiten

Auf dich wartet das agile Team Onyx, bestehend aus DevOps Entwicklern:innen, einem Product Owner und einem Scrum Master.
Zusammen lebt ihr in einem offenen, lösungsorientierten und kommunikativen Arbeitsumfeld.

Dein Arbeitspensum ist ab 40% verhandelbar. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing, die Möglichkeit von zu Hause aus zu Arbeiten sowie studienbegleitendes Arbeiten stehen dir offen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.


Neugierig?

Bewirb dich sich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder Jens Messmer (Teamleiter: jens.messmer@mobiliar.ch).

Ihr Kontakt

Simona Sponagel

Simona Sponagel

004131 389 76 71
Recruiting & Sourcing
simona.sponagel@mobi.ch
Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Unsere Anstellungsbedingungen

Unsere Anstellungsbedingungen

Unsere engagierten Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Deshalb investieren wir in eine marktgerechte Vergütung, attraktive Arbeitsbedingungen und ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image