Banner

Jetzt Teil der Mobiliar werden

Bewerben

Java Backend Developer (w/m/d)

IT / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 40 - 100%

Gemeinsam mit deinem agilen Team entwickelst du kreative Softwarelösungen mit innovativen Technologien. Unsere Ambition ist es, nahe bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein, eine gemeinsame Sprache zu sprechen, sowie Architektur und Methodik kontinuierlich zu verbessern.

Das bewirkst du bei uns


Im agilen SAFe Framework konzipierst und entwickelst du komplexe Anwendungen und betreibst diese über den gesamten Lebenszyklus nach DevOps.

Gemeinsam mit dem Team übernimmst du die Verantwortung für unsere Softwarelösungen und wirkst beim Refinement sowie der Umsetzung von fachlichen Features rund um das Thema Organisationspartner mit.

Code Reviews siehst du als Chance, dich und andere weiterzuentwickeln. Im konstruktiven Umgang in deinem Team bringst deine Ideen aktiv ein.

Das bringst du mit

  • Absolviertes Informatikstudium oder ähnliche Fachausbildung
  • Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung (Java, Java EE, SpringBatch)
  • Kenntnisse von entwicklungsunterstützenden Tools wie Intellj, GIT, Jira, CI-Pipelines
  • Umsetzungsorientierte, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Neugierde gegenüber komplexen Fragestellungen
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Bei uns arbeiten

Auf dich wartet das agile Teams Onyx, das sich auf ein weiteres Crewmitglied freut. Zusammen lebt ihr eine kreative, lösungsorientierte und kommunikative Arbeitsweise.

Dein Arbeitspensum ist ab 40% verhandelbar, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein hybrider Arbeitsmodus vor Ort in Bern und remote stehen dir offen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.

Neugierig?

Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich! 

Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder dem Scrum Master Charly Ruetsch (charles.ruetsch@mobi.ch).

Ihr Kontakt

Simona Sponagel

Simona Sponagel

004131 389 76 71
Recruiting & Sourcing
simona.sponagel@mobi.ch
Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Unsere Anstellungsbedingungen

Unsere Anstellungsbedingungen

Unsere engagierten Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Deshalb investieren wir in eine marktgerechte Vergütung, attraktive Arbeitsbedingungen und ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image