Banner

Werden Sie jetzt Teil der Mobiliar

Bewerben

System Engineer Automation (m/w)

IT / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 40 - 100 %

In diesem Job bist du Teil eines agilen Teams, das zusammen den reibungslosen Betrieb unserer modernen Systeme mitsichert und die zukünftige Landschaft mitgestaltet.

Das bewirkst du bei uns


Gemeinsam mit deinen Teamkollegen übernimmst du die Weiterentwicklung der Infrastruktur Automatisierung (Server OS Deployment, Self Service Portal etc.).

Du betreibst unsere Linux Landschaft (RHEL) und entwickelst diese weiter. Du erstellst und optimierst Bash oder Python Scripts und arbeitest an Lifecycle OS, Hypervisor und Bare-Metal mit.

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Erfahrung im Open Source / GNU / Linux Umfeld
  • Kenntnisse in der Script Sprache Python, Ansible, VMware sowie im Cloud Umfeld
  • Vertraut mit agilen Entwicklungsmethoden und -umfeldern (Scrum, SAFe)
  • Neugierige, proaktive und innovative Persönlichkeit
  • Bereitschaft für gelegentliche Pikettdienste
  • Fliessende Deutschkenntnisse, Englisch ist ein Plus

Bei uns arbeiten

Dein Arbeitspensum ist ab 40% verhandelbar, flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing stehen dir offen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.

Neugierig?

Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melde dich ungeniert direkt bei Etienne (System Ingenieur - 031 389 73 07) oder bei mir. 

Ihr Kontakt

Carine Schnetzer

Carine Schnetzer

0041 31 389 46 62
Recruiting / Sourcing
carine.schnetzer@mobi.ch

Arbeiten bei der Mobiliar

Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit am Arbeitsplatz

Mit flexiblen Arbeitsformen und Angeboten zu Bewegung und Ernährung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Berufsleben.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Beratung in Top-Qualität bieten. Darum lernen wir kontinuierlich dazu. Wir bilden uns weiter und halten uns fachlich fit.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image