Banner

Werden Sie jetzt Teil der Mobiliar

Bewerben

IT Architekt (w/m)

IT / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 40 - 100%

Als Domänen- & Solution Architect bist du zuständig für den gezielten Auf- und Ausbau unserer IT Landschaft und für die Erweiterung unserer Geschäftsmodelle. Dabei konzipierst und designst du Software-Systeme.

Das bewirkst du bei uns


Innerhalb der agilen Umsetzungsorganisation (SAFe) bist du für die Konzeption und das Design unserer Software-Systeme verantwortlich. 

Dabei erarbeitest du auf Enterprise- und Applikationsdomänen Ebene selbstständig Architekturen und stellst die Architekturausrichtung auf die Fachanforderungen (Business-IT-Alignment) sicher.

Ausserdem kommunizierst und besprichst du mit den Stakeholdern sowie dem Management die verschiedenen Lösungsvarianten. Die Übernahme einer Applikationsdomäne und die Erstellung technischer Lösungskonzepte runden dein Tätigkeitsgebiet ab.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung (HF, FH, Uni) in Informatik oder ähnlich
  • Mehrjährige Erfahrung im Design, Entwicklung und Einführung von anspruchsvollen Anwendungen sowie Erfahrung in mindestens zwei Programmiersprachen (vorzugsweise Java und JavaScript) und in verschiedenen Applikationsgebieten
  • Vertiefte Kenntnisse von Referenz-Architekturen auf Enterprise Ebenen
  • Idealerweise Kenntnisse im Versicherungswesen und eine Zertifizierung im Bereich Scrum/SAFe
  • Methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fliessendes Deutsch und Englisch. Französisch von Vorteil

Bei uns arbeiten

Auf dich warten hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie motivierte und aufgestellte Kolleginnen und Kollegen. Zusammen wird eine flexible, agile und offene Arbeitskultur gelebt. 

Dein Arbeitspensum ist ab 40% verhandelbar, flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing stehen dir offen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.

Neugierig?

Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder Jan Goldmann (Technologie- und Applikationsarchitekt, jan.goldmann@mobi.ch, 031 389 64 46)

Ihr Kontakt

Esther Süssmann

Esther Süssmann

0041 31 389 61 92
Recruiting / Sourcing
esther.suessmann@mobi.ch
Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit am Arbeitsplatz

Mit flexiblen Arbeitsformen und Angeboten zu Bewegung und Ernährung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Berufsleben.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Beratung in Top-Qualität bieten. Darum lernen wir kontinuierlich dazu. Wir bilden uns weiter und halten uns fachlich fit.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image