Banner

Werden Sie jetzt Teil der Mobiliar

Bewerben

Business Analyst / Requirements Engineer (w/m)

Business Analyse & -Architektur / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 80%

Als Teil des Bereichs Business Development Marktmanagement bist du mitverantwortlich für die Modernisierung, Weiterentwicklung und Umsetzung des Vertriebprozesses der Mobiliar.

Das bewirkst du bei uns


Der Fokus deines Jobs liegt auf der Weiterentwicklung und Modernisierung von fachlichen Themen innerhalb des Vertriebprozesses, du begleistest dabei bis zur Umsetzung und orientierst dich am Kundenbedürfnis um die Costumer Journey optimal zu gestalten.

Mit deiner IT-Affinität arbeitest du in den Bereichen Anforderungserhebung sowie Business Analyse uns setzt da deine Erfahrung im Prozessmanagement, Prozessmodellierungstechniken sowie Requirements Engineering (UML, unified modelling language und BPMN) ein.

Du arbeitest in agilen, interdisziplinären Gremien mit (gemäss SAFe), entwickelst den Vertriebprozess innovativ weiter und betreibst Trend Scouting. Du nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung, wobei dir idealerweise Kenntnisse zur digitalen Transformation der Kundenschnittstelle und aktuellen Herausforderungen rund um Online Services helfen.

Das bringst du mit

  • Absolvierte höhere Aus- und Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Marketing sowie eine Weiterbildung in Requirements Engineering
  • Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Online Services und in der Business Analyse mit ausgewiesener Fachführungserfahrung
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten und Beobachtungsgabe
  • Kommunikative Teamplayermentalität mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit und Motivation, sich spezifisches Versicherungswissen und methodisches Know-How rasch anzueignen, Entscheidungen zu treffen sowie Visionen ins Team einzubringen
  • Fliessendes Deutsch, Kenntnisse in Englisch und Französisch sind ein Plus

Bei uns arbeiten

Auf dich wartet eine motivierte Crew, die einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit des Unternehmens leistet. Gemeinsam leben sie eine kommunikative, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.

Flexible Arbeitszeitmodelle stehen dir offen. Deine "Homebase" ist das Büro in Bern, du kannst aber auch unseren Standort in Zürich oder Nynon nutzen. Mehr zu unserem Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.

Neugierig?

Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir. 

Ihr Kontakt

Pascal Spirig

Pascal Spirig

0041 31 389 76 15
Recruiting / Sourcing
pascal.spirig@mobi.ch
Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit am Arbeitsplatz

Mit flexiblen Arbeitsformen und Angeboten zu Bewegung und Ernährung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Berufsleben.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Beratung in Top-Qualität bieten. Darum lernen wir kontinuierlich dazu. Wir bilden uns weiter und halten uns fachlich fit.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image