Banner

Werden Sie jetzt Teil der Mobiliar

Bewerben

Lehrstelle als Informatiker EFZ (w/m)

IT / Bern / Lernende / Befristet / 100%

Während der Informatikausbildung bei der Mobiliar bist du Teil verschiedener Teams und übernimmst vom ersten Tag an spannende Aufgaben, an welchen du stetig wächst.

Das bewirkst du bei uns


Je nach Interessensgebiet entwickelst du Applikationen und Softwarelösungen, ermittelst Kundenbedürfnisse und analysierst Prozesse und betriebliche Abläufe. In einer geeigneten Programmiersprache setzt du Konzepte in funktionsfähige Programme um und überprüfst, ob diese unter allen Bedingungen funktionieren. Zudem konfigurierst du verschiedene Systeme, behebst Störungen und bist zuständig für die Sicherheit und Überwachung der Netze. Du sorgst dafür, dass alle Systeme jederzeit verfügbar sind.

Das bringst du mit

  • Sehr gute schulische Leistungen auf Sekundarstufe
  • Begeisterung an der Informatikwelt und Interesse an naturwissenschaftlich-mathematischen Fächern und Englisch
  • Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit sowie Freude an Teamarbeit
  • Neugierige, ausdauernde Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative

Bei uns arbeiten

Die Mobiliar bietet Ausbildungsplätze in den Fachrichtungen Applikationsentwicklung und Systemtechnik an. Das erste Lehrjahr absolvierst du im Berufsbildungscenter Bümpliz, die restlichen drei Jahre innerhalb des Unternehmens. Du arbeitest in agilen Teams mit Fachleuten und lernst so die unterschiedlichen Informatiksysteme / Technologien kennen. Ein Team an Ausbildern unterstützt dich in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und du kannst dich regelmässig mit anderen IT Lernenden austauschen. Auch nach der Lehre stehen dir zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Weitere spannende Informationen zum Berufseinstieg bei der Mobiliar findest du hier.

Neugierig?

Wir freuen uns auf dich!

Wir bitten dich, dein Bewerbungsdossier, bestehend aus einem Motivationsschreiben, einem Lebenslauf mit Foto, Zeugniskopien sowie dem Eignungstest Multicheck, online einzureichen. 

Unser Bewerbungsprozess

  • Spätestens 4 Wochen nach Erhalt deiner Bewerbung erhältst du von uns eine Rückmeldung.
  • Am 13. / 14. und 20. August 2020, zwischen 08:00 – ca. 14.00 Uhr, finden unsere Bewerberhalbtage statt. Bitte reserviere dir diese Daten. 

Melde dich bei Fragen ungeniert bei mir oder Christelle Aebischer (Ausbildungsverantwortliche Lernende, 031 389 71 90).

Ihr Kontakt

Lea Schmid

Lea Schmid

0041 31 389 63 30
Recruiting / Sourcing
lea.schmid1@mobi.ch

Arbeiten bei der Mobiliar

Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit am Arbeitsplatz

Mit flexiblen Arbeitsformen und Angeboten zu Bewegung und Ernährung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Berufsleben.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Beratung in Top-Qualität bieten. Darum lernen wir kontinuierlich dazu. Wir bilden uns weiter und halten uns fachlich fit.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image