Banner

Werden Sie jetzt Teil der Mobiliar

Bewerben

System Engineer Firewall & Cloud Transformation (w/m)

IT / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 40 - 100%

In dieser Stelle bist du Teil des Cyber Security Teams. Zusammen unterstützt ihr unsere internen Kunden beim Schutz ihrer Geschäftsprozesse, bei der Abwehr von Cyberattacken und dem Schutz der IT-Infrastruktur.

Das bewirkst du bei uns


Der Kern deines Jobs ist die Planung, Konzeptionierung und Implementierung der Mobiliar Managed Security Services. Dabei berätst du im Umfeld Firewall, Secure Web Gateway und Azure Cloud, erstellst Lösungsarchitekturen und erarbeitest Konzepte.

Ausserdem übernimmst du Security Aufgaben in den Bereichen Firewall (Palo Alto), VPN (Site-to-Site), Client VPN (Global Protect) sowie Secure Web Gateway und stellst die Verfügbarkeit und Weiterentwicklung unserer Security Infrastruktur sicher.

Du analysierst und behebst Störungen, arbeitest in Projekten mit oder übernimmst diese und gewährleistest den hohen Qualitätsstandard unserer Services.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) / Studium (Uni/FH/HF) in Informatik oder vergleichbares
  • Erfahrung im Bereich Firewall, Secure Web Gateway
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen
  • Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähige und offenherzige Persönlichkeit
  • Fliessendes Deutsch sowie gutes Englisch

Bei uns arbeiten

Auf dich warten motivierte und aufgestellte KollegenZusammen leben sie eine offene, humorvolle und lockere Arbeitsatmosphäre. 

Dein Arbeitspensum ist ab 40% verhandelbar, flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing stehen dir offen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.


Neugierig?

Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder bei Kenneth Nydegger, Product Owner, +41313897877.

Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.

Ihr Kontakt

Esther Süssmann

Esther Süssmann

0041 31 389 61 92
Recruiting / Sourcing
esther.suessmann@mobi.ch
Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit am Arbeitsplatz

Mit flexiblen Arbeitsformen und Angeboten zu Bewegung und Ernährung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Berufsleben.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Beratung in Top-Qualität bieten. Darum lernen wir kontinuierlich dazu. Wir bilden uns weiter und halten uns fachlich fit.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image