Banner

Werden Sie jetzt Teil der Mobiliar

Bewerben

Senior Einkäufer für IT Projekte (w/m)

IT / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 40 - 100%

In dieser Stelle bist du Teil unseres IT Beschaffungsteams, das miteinander für die Gruppe Mobiliar den zentralen Einkauf von externen Beratungsleistungen sowie den Informatik Einkauf steuert.

Das bewirkst du bei uns


Du beschaffst externe Dienstleistungen sowie Hard- und Software. Du führst den gesamten Einkaufsprozess (Ausschreibung, Verhandlung, Vertragserstellung) und stellst dessen Einhaltung sicher.

Zusammen mit Spezialisten aus Linie und Projekten führst du Vertragsverhandlungen auf Managementebene und maximierst den Einkaufserfolg.

Gegenüber unseren externen Lieferanten bist du die zentrale Ansprechperson und kanalisierst den Informationsfluss.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung in Informatik oder Einkauf
  • Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und/oder strategischen Einkauf im ICT-Umfeld
  • Kenntnisse in SAP Modul MM
  • Kontaktfreudige, verhandlungssichere und verantwortungsbewusste Persönlichkeit 
  • Neugierde gegenüber komplexen Fragestellungen
  • Fliessende Deutsch- und solide Englischkenntnisse

Bei uns arbeiten

Dein Arbeitspensum ist ab 40% verhandelbar, flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing stehen dir offen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.

Neugierig?

Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir. 

Ihr Kontakt

Simona Sponagel

Simona Sponagel

004131 389 76 71
Recruiting & Sourcing
simona.sponagel@mobi.ch

Arbeiten bei der Mobiliar

Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit am Arbeitsplatz

Mit flexiblen Arbeitsformen und Angeboten zu Bewegung und Ernährung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Berufsleben.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Beratung in Top-Qualität bieten. Darum lernen wir kontinuierlich dazu. Wir bilden uns weiter und halten uns fachlich fit.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image