Banner

Werden Sie jetzt Teil der Mobiliar

Bewerben

Geoinformatiker mit ETL-Kenntnissen (w/m)

IT / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 60 - 80%

In dieser Rolle trägst du wesentlich dazu bei, die Datenbereitstellung, -integration und -auswertung von geografischen Daten für das Fachreporting zu erneuern und erweitern.

Das bewirkst du bei uns


Du konzipierst und entwickelst Data Marts und bist für deren Testing, Deployment und Betrieb zuständig. Ausserdem verantwortest du das Data Sourcing mit Fokus auf das geografische Informationssystem ab EDWH.

In einem dynamischen, agilen Team stellst du Vertriebskennzahlen und neue Reportinglösungen bereit, konzipierst und automatisierst Auswertungen und verarbeitest geografische Daten an der Schnittstelle zwischen Kerngeschäft, GIS und Naturgefahren.

Die Weiterentwicklung und der Betrieb des GIS der Mobiliar runden deine Tätigkeit ab.

Das bringst du mit

  • Höhere Ausbildung (HF, FH, Uni) in Data Science, Informatik oder ähnlich
  • Erfahrung im Data Warehouse und BI-Umfeld mit Oracle (PL/SQL, SQL), in der Datenmodellierung oder der Datenarchitektur
  • Routine mit einem gängigen ETL-Tool (z.B. Datastage) und Interesse an der Lösungsfindung von versicherungstechnischen und geografischen Fragestellungen
  • Erfahrung in einer weiteren Programmiersprache (bevorzugt Python) von Vorteil und idealerweise Kenntnisse von ESRI-Produkten
  • Sorgfältige und praxisorientierte Arbeitsweise sowie initiative und kommunikative Persönlichkeit
  • Fliessendes Deutsch, gutes Englisch

Bei uns arbeiten

Auf dich warten interessante und herausfordernde Aufgaben an der Schnittstelle zwischen einem motivierten naturwissenschaftlichen Fachteam und der IT. Zusammen leben sie eine vielseitige, harmonische und offene Arbeitsweise.

Dein Arbeitspensum ist zwischen 60%-80% verhandelbar, flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing stehen dir offen. Weiter unten erfährst du mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin.

Neugierig?

Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich. 

Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder bei Luzius Thomi (Leiter Geoanalysen & Naturrisiken)

Ihr Kontakt

Esther Süssmann

Esther Süssmann

0041 31 389 61 92
Recruiting / Sourcing
esther.suessmann@mobi.ch
Unsere Arbeitskultur

Unsere Arbeitskultur

Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit am Arbeitsplatz

Mit flexiblen Arbeitsformen und Angeboten zu Bewegung und Ernährung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Berufsleben.

Beruf und Entwicklung

Beruf und Entwicklung

Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung

Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Beratung in Top-Qualität bieten. Darum lernen wir kontinuierlich dazu. Wir bilden uns weiter und halten uns fachlich fit.

Work Smart

Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin

Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.

counter-image